KiWI-Treffs

KiWI-Treff an jedem zweiten Donnerstag im Monat um 19 Uhr im Haus der Wedeler VHS, ABC-Straße 3

Die Themen unserer Treffs sind vielfältig und breit gefächert  –  Schwarze Serie und großer Stummfilm, Science Fiction und Satire, Comedy und Thriller, Deutscher Film mit Oscar-Prämierung…

Geplante Treffs 2021

11. Februar … verschoben wegen Corona auf den 11. Märznoch einmal verschoben auf den 22. April ….. und noch einmal verschoben auf den 20. Mai.

Nach Stornierung des Maitermins durch Meister Covid nun unser nächster Start:

Am 17. Juni … sinkende Coronazahlen und Vorsichtsmaßnahmen lassen es zu, aber vorherige Anmeldung bei KIWI dringend erforderlich:

Big City Life – Die Großstadt als filmischer Handlungsrahmen

Der Film nutzt großstädtisches Leben gerne, um seine Helden komödiantisch in quirliges Gewimmel zu schicken oder Krimi-dramatisch in urbaner Anonymität abtauchen zu lassen, um sie als Ghetto-Kids oder Uptown-Snobs zu zeichnen, als linkischen Stadtfrack oder weltstädtischen Yuppie. Und immer wieder: Der Mensch in der Masse auf der Jagd nach Individualität und persönlichem Glück. KiWI zeigt ein klassisches Beispiel.

Ursprünglich auch für den 17. Juni angekündigt:

Das Thema ´Hitzefrei – der Sommer im Kino`

Jede Jahreszeit dient dem Film als Symbol; ob frühlingshaftes Aufblühen, herbstlich Depressives oder unwirtlich Winterliches. Der Sommer bekommt dabei gerne die Rolle des Stimmungsaufhellers mit sonnendurchfluteten Szenerien und mild temperierten Vollmondnächten. KiWI geht mit viel Sonne in die Sommerpause…

… wir werden nun „Hitzefrei“ und „Big City“ cineastisch elegant koppeln und zeigen am 17. Juni um 19.00 Uhr:

Eine der besten Beziehungskomödien aus den 70er Jahren von und mit Woody Allen. Neurosen und Beziehungskrisen, ausgelebt und ausgetragen im sommerlich schwülen New York. In diesem Film fallen beide Themenkomponenten zusammen, wenn Allen und Diane Keaton Wort- und Gefühlsgefechte im urbanen Hochsommer austragen und wenn der ewige Loser aus seiner schrägen Seelenlage heraus die Welt zu erklären versucht.

Leider können wir aus Lizenzgründen unsere Filmtitel nicht öffentlich nennen. In persönlicher Mail oder in unserem Newsletter können Sie aber alles Wissenswerte zu unserem Programm erfahren.

Info gerne anfordern unter vorstand@kino-in-wedel.de

 

Interesse geweckt? Mehr Infos gewünscht?

Bei einer Anfrage an KiWI oder zur Anforderung unseres Newsletters bitte Mail an: vorstand@kino-in-wedel.de