KiWI-Treff 2019

KiWI-Treff an jedem zweiten Donnerstag im Monat

Die Themen unserer Treffs sind vielfältig und breit gefächert  –  Schwarze Serie und großer Stummfilm, Science Fiction und Satire, Comedy und Thriller, Deutscher Film mit Oscar-Prämierung…

14. Februar und 14. März 2019

Die Klassiker als Leinwandhelden: Goethe und Schiller im Film

KiWi zeigt aktuelle Beispiele, wie die Dichter, ihr Leben und ihre Karrieren im Kino präsentiert werden. Während meistens Interpretationen und kinokompatibel umgesetzte Dramen und Romane großer Schriftsteller gezeigt werden, sind es hier die Herren Goethe und Schiller selbst, die als Mittelpunkt historischer Filme auf der Leinwand sinnieren, schwadronieren und als erste Medienstars daherkommen.

25.April und 9.Mai

EUROPA als filmisches Thema

Vereinigte Staaten von Europa? Der Weg zum vereinten Europa ist lang und hürdenreich. Die Überwindung von Grenzen und nationalem Denken ist auch schon fürs Kino thematisiert worden. KiWI zeigt zwei Beispiele.

Interesse geweckt? Mehr Infos gewünscht?

Leider können wir aus Lizenzgründen unsere Filmtitel nicht öffentlich nennen. In persönlicher Mail oder in unserem Newsletter können Sie aber alles Wissenswerte zu unserem Programm erfahren.

Bei einer Anfrage an KiWI oder zur Anforderung unseres Newsletters bitte Mail an: vorstand@kino-in-wedel.de